Neuer Vorstand des Bundes in Leverkusen gewählt

Bei der Bundeshauptversammlung der DFG in Leverkusen wurde ein neuer Vorstand von den Delegierten gewählt.

Am 20. und 21. Mai 2023 fand die Bundeshauptversammlung der Deutsch-Finnischen Gesellschaft in Leverkusen statt. Dazu reisten auch 14 Delegierte der DFG Bayern nach Nordrhein-Westfalen.

An zwei Tagen fand neben der Bundesarbeitstagung der Landesvorsitzenden auch die Bundeshauptversammlung im Forum Leverkusen statt.

Nach Grußworten der Ehrengäste Heike Bunde, Bürgermeisterin der Stadt Leverkusen, Pasi Pöysäri, stellv. Leiter der finnischen Botschaft und Honorarkonsul Prof. Dr. Jürgen Kluge aus Düsseldorf, konnte die Vorsitzende der Bundes-DFG Mari Koskela die Sitzung eröffnen. Neben interessanten Tätigkeitsberichten und Präsentationen der Zahlen fanden zudem wichtige Abstimmungen über Satzungsanpassungen statt.

Ein besonders wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl des neuen Vorstands der Bundes-DFG. Vorsitzende Mari Koskela wurde in ihrem Amt bestätigt. Nachdem der ehemalige stellvertretende Vorsitzende Hans Koppold sowie der ehemalige Schatzmeister Dr. Hubert Kleine nicht mehr zur Wahl standen, wurden diese Ämter neu besetzt. Dr. Hubert Kleine wurde von den Delegierten für seine Verdienste einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde in Leverkusen Marianne Sinemus-Ammermann, zur Schatzmeisterin Alexandra Bernhardt mit großer Mehrheit gewählt.

Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute!

Schreibe einen Kommentar