Bayerische Mölkky-MeiSteRschaft 2022

An diesem Wochenende fand die 3. Bayerische Mölkky-Meisterschaft in Erlangen statt.

Insgesamt acht Teams aus Nürnberg, München und Hof trafen sich morgens hochmotoviert auf dem Gelände des FSV Erlangen-Bruck, um ihre Wurfkünste unter Beweis zu stellen.

In mehreren Vorrunden und Viertelfinals ging es schon zu Sache: Wer trifft genau und wer trifft nicht – das entscheidet alles beim finnischen Wurfspiel Mölkky. In den spannenden Duellen wollten alle mit möglichst wenigen Würfen genau 50 Punkte erreichen. Wer darüber kommt, fällt auf 25 Punkte zurück. Wer drei Mal nicht trifft, ist raus.

Echte Profis und Neulinge haben alles gegeben und ganz klar – der Spaß am Spiel und die gemeinsame Zeit standen im Vordergrund.

Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und so konnten am Nachmittag die Sieger MAJK Nürnberg gebührend gefeiert werden.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Wer mehr über Mölkky erfahren möchte oder selbst einmal spielen will, kann sich gerne bei der DFG melden.

1 Kommentar

Dieses Meisterschaftsturnier ist kein allgemeines, offenes Turnier, wie etwa die Deutsche Mölkky Meisterschaft, zu dem sich jedes Mölkky-Team anmelden könnte. Es ist eine DFG – Mölkkymeisterschaft mit Anmeldung der Mannschaften über die bayrischen DFG – Vereine. Der DFG – Landesverband Bayern erhebt nicht den Anspruch, einen bayrischen Mölkky – Meister zu ermitteln. Unser Turnier kürt nur den bayrischen DFG – Mölkky – Meister. Aber das tun wir mit Stolz und Freude!

Schreibe einen Kommentar