NOTIZEN

Die Notizen – die Vereinszeitschrift der DFG Bayern von Mitgliedern für Mitglieder. Mit spannenden Themen rund um Finnland. Sei dabei!

„Juhu, die neuen Notizen sind im Briefkasten.“ Freut ihr euch auch immer so, wenn die neuste Ausgabe der Vereinszeitschrift der DFG Bayern e.V. bei Euch zuhause landet? Kein Wunder.

Das sinD Die Notizen

Vier Mal im Jahr erscheint die Vereinszeitschrift der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Bayern. Jeweils ein Themenschwerpunkt rund um Finnland und die finnische Kultur regt zum Lesen an. Egal ob finnische Küche, die Mumins, Sport oder der finnische Wald. Für jeden ist da etwas dabei. Das Thema der ersten Ausgabe 2023: „Das gibt es nur in Finnland.“ Na, da fällt Euch bestimmt auch etwas ein.

Natürlich findet ihr in den Notizen auch Berichte über die geplanten und vergangenen Veranstaltungen der Bezirksvereine, wichtige Hinweise, Kontakte und – last but not least – ein kleines Gewinnspiel.

So kannst du dabei sein

Die Notizen sind eine Zeitschrift von Mitgliedern für Mitglieder. Alle DFGler sind aufgerufen, ihre interessanten Erlebnisse, unterhaltsamen Geschichten oder außergewöhnlichen Anekdoten zu den anstehenden Themen aufzuschreiben und per Mail an nina.gellichsheimer@dfg-bayern.de zu schicken.

Auch für die nächsten Ausgaben freuen wir uns über viele Beiträge. Das sind die Themen:

2. Ausgabe 2023: Die wilden Tiere Finnlands. Redaktionsschluss 15. April
3. Ausgabe 2023: Mein finnisches Spracherlebnis. Redaktionsschluss 15. August
4. Ausgabe 2023: Geheimtipps. Redaktionsschluss 15. Oktober

Schreibe einen Kommentar