Augsburger in München

Im Sommer wurde es beschlossen und jetzt war es endlich soweit. Am 19. November, haben sich 19 DFG`ler aus Augsburg auf den Weg nach München gemacht.

Beitrag von Martin Ludwig |

Im Sommer wurde es beschlossen und jetzt war es endlich soweit. Am Sonntag, den 19. November, haben sich 19 DFG`ler aus Augsburg auf den Weg zum Augustinerkeller nach München gemacht.

Wir sind pünktlich mit der Bahn, was nicht die Rückfahrt anbelangt, in München angekommen. Im Augustinerkeller waren drei Tische für uns reserviert. Dort wurden wir von Christian Vogler, dem Chef im Augustinerkeller, begrüßt. Es gab ein Mittagessen und anschließend ein Stück frischen Stollen mit Kaffee. Für einige war es wohl der erste Besuch an diesem historischen Münchener Ort. Auf Wunsch wurde uns eine Einblick in das gesamte Gelände in einer Führung gezeigt.

Dann ging es wieder Richtung Augsburg zurück – leider mit den bahnüblichen Verspätungen. Die Teilnehmer waren alle von dem freundlichem Service und dem guten Essen begeistert. Es war sicher nicht der letzte Besuch im Augustinerkeller.

Schreibe einen Kommentar