Deutsch-Finnische Gesellschaft Bayern e.V.

Foto: Visit Finland – Julia Kivelä

Moi – Terve – Servus und Grüß Gott!

Schön, dass du uns gefunden hast!
Bist du finnlandbegeistert, oder vielleicht sogar ein echter Finnland-Kenner? Ist dir Finnland noch unbekannt, oder interessiert dich bisher nur ein ganz bestimmtes Thema in Bezug auf Finnland – Musik, Sport, Urlaubsreisen?

In jedem Fall bist du auf der Seite der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Bayern genau richtig!

Sonja Ranki Deutsch-Finnische Gesellschaft Bayern

Wenn du Fragen zu Finnland hast, freue ich mich über deine Kontaktaufnahme. Gerne kannst du dich aber auch direkt mit den einzelnen Bezirksvereinen der DFG Bayern in Verbindung setzten.

Herzlichst
Sonja Ranki

Aktuelle Themen

Weingenuss in geselliger RundE! – DFG Nürnberg in Ipsheim

Beitrag von Otfried Stein | Ein sonniger, aber nicht zu heißer Sonntag lädt zu einem Ausflug ein. So passte dieser Sonntag, der 4. September 2022,…

Freundschaften muss man pflegen – Die DFG Hof in Joensuu

Text von Sonja Ranki | Das kann eine Herausforderung sein, wenn man, um sich zu besuchen, eine Strecke von mehr als 2.000 km zurücklegen muss.…

Besuch bei Freunden in der Partnerstadt Seinäjoki

Text von Gerd Müller | Die Deutsch-Finnische Gesellschaft – Bezirksverein Schweinfurt/Main-Rhön – hat in Zusammenarbeit mit Bengel Reisen Wonfurt eine Rundreise vom 02. August bis…

Bayerische Mölkky-MeiSteRschaft 2022

An diesem Wochenende fand die 3. Bayerische Mölkky-Meisterschaft in Erlangen statt. Insgesamt acht Teams aus Nürnberg, München und Hof trafen sich morgens hochmotoviert auf dem…

ÜBER DEN VEREIN

Die Mitglieder der DFG Bayern sind eine bunt gemischte Truppe aus finnlandbegeisterten (manche sagen -verrückten) Bayern, Franken, Schwaben und Zugezogenen – bei uns ist jeder herzlich willkommen.

AKTIVITÄTEN & TERMINE

Kumpula Festival Finnland - Copywright: Business Finland

Bezirksvereine

Deutsch-Finnische Gesellschaft -Bezirksvereine Bayern

Die DFG Bayern als Verein

Wir veranstalten Konzerte, Lesungen, finnische Filmabende, Ausstellungen, Mölkky-Turniere und Ausflüge, bei denen Gäste immer herzlich willkommen sind. Das gleiche gilt für unsere Vappu-, Juhannus- und Pikkujoulu-Feiern. Und auch das finnische Essen, die leckeren finnische Spezialitäten, lassen wir uns gerne schmecken.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VEREINsZEITSCHRIFT – NOTIZEN

KONTAKT AUFNEHMEN

Kontakt- Finnland Bild: Jussi Hellstén

In Finnland kann man viel entdecken, bei uns auch!

Mitgliedschaft

Die monatlichen Treffen und Stammtische der einzelnen Bezirksvereine und -gruppen stehen jedem Finnlandinteressierten offen.

Mit dem Schüleraustausch zwischen Finnland und Bayern fördern wir den Kontakt und das Kennenlernen junger Menschen aus beiden Ländern und richten unseren Blick auf Europa.

In unserer Vereinszeitschrift NOTIZEN, die alle Mitglieder kostenlos vier Mal jährlich erhalten, berichten wir über verschiedenste Themen, und selbst die Finnland-Kenner unter uns entdecken hier noch das eine oder andere Neue.